Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.cda Dateien wiedergeben

Hallo,
ich bin endlich auch auf suse 9.0 umgestiegen und aus diesem Forum haben mir schon viele Ratschläge geholfen. Aber nun find ich nichts zu diesem Thema:
Ich habe eine Audio CD gebrannt und möchte diese nun testen. KsCD tut auch so, als würde es die CD wiedergeben, aber ich höre nix (ja, die Boxen sind an, ja Volume ist auf 92%) Mp3 Wiedergabe mit xmms läuft aber wunderbar (bis auf dass die Titel manchmal mittendrin schneller abgespielt werden)
pzl Help!
dankeschön
DC


Antworten zu .cda Dateien wiedergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Audio-CD's konnte ich bislang unter Linux nur mit einem CD-Player Wiedergeben. Das Dateiformat selber habe ich in einem Dateimanager noch nicht gesehen.
Da KsCD die Sachen, sprich die CD erkennt und abspielt, kann es sein das es das falsche Plugin benutzt. Ist dies nicht der Fall, dann ist beim brennen wohl was schiefgelaufen. Auser die CD läuft in einem Normaler CD-Spieler ab, dann ist es das Plugin.

MfG

hallo,

wenn mp3 Dateien fehlerhaft sind und deshalb nicht richtig wiedergegeben werden, kann man dies bequem mit dem Programm Audacity korrigieren.
Audacity muß von der SuSE CD/DVD mit yast nachinstalliert werden.
Damit hat man mindestens alle Mögliglichkeiten, welche der Nero-Soundeditor unter Windows bietet.
( Wandel von Wave in mp3, Bassboost u.v.m )

gruß

penguintux

Danke für die Tipps, aber die CD läuft natürlich in allen CD-Playern... ich hör sie mir einfach mit xmms an, da geht alles problemlos, nachdem ich die digitalisierung auf meinem cd-rom eingeschaltet habe.
Greetz
DC


« Suse Linux 9.0Gnome installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

TCO 92
Schwedische Norm für strahlungsarme Monitore. Aktuell: TCO 99. Siehe auch MPR/TCO...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...