Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gnome installieren

Hallo,
ich möchte Gnome auf meinem System hinzufügen/installieren, allerdings weiß ich nicht, welche Pakete relevant sind und welche Pakete auf jeden Fall installiert sein müssen. Habe SuSe 9.0 welches mir eine "riesige" Anzahl von Paketen anzeigt. Welche Pakete brauche ich, wer kann mir Tips geben??? Danke..... :)


Antworten zu Gnome installieren:

Hallo,

mit yast installieren, es wirds schon richten, soll heißen yast installiert alles Notwendige damit Gnome läuft. anschließend Onlineupdate durchführen. Sind ne Menge Pakete welche notwendig sind, also nicht erschrecken lassen.

gruß

penguintux

Vielen Dank für die flotte Hilfe... :)!!!
Hat bestens funktioniert, bis auf die Einbindung in das Netzwerk (Home). Welches Paket braucht Gnome für die Netzwerkanbindung? Der Downloadbereich von SuSe scheint nicht zu funktionieren....


« .cda Dateien wiedergebenMac formatieren und Yellow dog drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...