Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: suse 10.3 kein internet, aber routerzugriff

hey

ich habe für meine freundin einen suse 10.3 rechner aufgesetzt, den sie für internet und emails und so kram benutzen will, also nix dolles..
jetzt habe ich folgendes problem:
ich habe mit dem rechner nur zugriff auf den router, diesen kann ich problemlos über web interface aufrufen und konfigurieren, aber ins internet komm ich nicht.
mit meinem eigenen rechner konnte/kann ich problemlos ins internet.
was soll ich tun???
gruß niko
 


Antworten zu Suse: suse 10.3 kein internet, aber routerzugriff:

du musst noch die netzwerkkarte per yast konfigurieren, die ip des routers sollte als standardgateway und unter routing eingetragen werden, dann klappt es auch mit dem internet ;)


« Suse: wie instaliere ich beryl auf ubuntuSuse: 10.3 Grafik Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!