Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So ne Art Interverbindungsfreigabe

Hallo,
ich bin neu bei Linux, hab mir Suse 9 besorgt, und alles lief auch ganz gut. Dank diesem Forum auch die Installation des NVIDIA Treibers. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Unter Windows sehr leicht war die Internetverbindungsfreigabe. Ich habe einen Rechner der übers LAN ins Internet geht. Ebenso einen Laptop. Diesen hab ich über ein Firewirekabel an meinen Rechner angeschlossen und eine Internetverbindungsfreigabe unter Windows gemacht und schwups war er im Internet.  
Nun die Frage: Geht dies unter Linux auch? Also den Laptop über Firewire online bringen??? Könnt ihr mir bitte helfen??
Danke schon mal
Mfg
Christoph


Antworten zu So ne Art Interverbindungsfreigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das über Firewire geht weiß ich nicht. Am besten währe es ne zweite Netzwerkkarte einstecken dann bei Linux die Firewall mit masqurade einschalten und auf dem Laptop den Linuxrechner als Gateway, das wars.

Hallo,

ich bin ziemlich neu in linux habe bis jetzt noch kaum sachen gemacht... jetzt habe ich das Problem das ich die Internetverbindungsfreigabe genötige um noch 4 andere rechner online zu bringen... aber nun jetzt stellt sich die frage wo finde ich die Firewall wo ich das einstellen kann..

Freue mich über  jede hilfe.

Bis dann

ChrisiD

Hallo,

dann poste mal welche Disribution Du benutzt, ist bei jeder etwas anders.

O Mandrake
O Debian
O SuSe 9.0 Personal
O SuSE 9.0 Professional
O RedHat Fedora

Zutreffendes bitte ankreuzen..........

Auch hier möchte ich auf das sehr SEHR SEHR gute und einfach Firewall/Routing Script von MonMotha hinweisen, das zum korekten funktionieren lediglich ein paar IPTables Regeln als Modul im Kernel aktiviert und geladen haben muß.

Zu finden ist das ganze incl. HowTo unter:

http://monmotha.mplug.org/firewall/index.php

Viel Spaß


« Kostenlose Wine Variante??spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...