Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Insata

Versuche geradse Suse Linux 9.0 auf meinem Notebook zu installieren (Sony Vaio PCG-FR215S).

Ist es normal das man bei der Insatllation die Maus (bzw. das Touchpad) nicht benutzen kann?


Antworten zu Insata:

Hallo,

mit dem Modell habe ich keine Erfahrung. Aber hier gibt es zu dem Thema viel Info: http://www.tuxmobil.de/

Linux auf mobilen Computern

gruß

penguintux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte meine maus erst benutzen, als ich den Maustyp eingestellt hatte. Das war allerdings bei SuSE 7.3. Bei 9.0 sollte es eigentlich einfacher gehen, aber von Noteboox hab ich keine Ahnung...leider noch nich.  :-\

Viel Glück  :)


« Mac formatieren und Yellow dog draufWMV-Video angucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...