Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMV-Video angucken

Ich ab da ein WMV-Video, dass ich mir ubnter Win nett angucken kann, aber unter Linux ist dem kein Programm zugewiesen, und wenn ich alle im "Öffnen mit..." Menu ausprobiere nützts auch nix.
Is das Schiksal, oder kann man da was dran drehen?

VDiV!


Antworten zu WMV-Video angucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der mplayer kann definitiv wmvs abspielen, xine sollte es eigentlich auch können.

Gruß
Rheinlaender

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, die schaffens beide nich.  :'(
Da kommt immer eine fehlermeldung und nix weiter.
Bei mplayer kommt:

==== Sorry, this format is not recognized/supported============= If this file is an AVI, ASF, MPEG Stream pleace contact the author.

Bei xine:

Es ist kein demuxer-Plugin vorhanden um '/Dinx/Bla/undsoweiter/Schloss_und_Schluessel_-_Kulturgeschichte_in_5_Jahrtausenden.wmv' zu verarbeiten.
In der Regel bedeutet dies, dass das Dateiformat nicht erkannt wurde.

Da gibts unten noch "Mehr...", aber das ist mir zu viel zum abtippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werd mal schaun.
Ich hab zu langsam getippt.  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab fast ne Stunde gedownloaded, dann alles installiert, aber funzen tuts trotzdem noch nich.
Ich hab das Paket für SuSE Linux 8.2 genommen, da ich 8.2 hab, und dass installieren funzte auch treibungslos.
In den Programmen kommen aber immernoch die oben genannten Fehlermeldungen.  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werd mal schauen, aber was Source-Code is und was binär, wusste ich schon, das war alles ok.  :D

Ich kann ja mal in yast2 nach xine und so gucken. Mach ich nachher, jetzt hab ich keine Zeit.  :-\

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: da gibts zu mplayer die folgenden Dateien:

kmplayer
mplayer

und zu xine:

kdemultimedia3-video-xine
mplayer
xine
xine-devel
xinetd
yast2-inetd

unter "mehr..." sagt mir xine übrigens, dass er einen Demultiplexer nicht finden kann.
Unter Plugin (Karteikarte) hat er viele Plugins "gefunden" sonst nix.

Und jetzt noch mal:
Hiiiilfeee!  ;)

VDiV!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem installieren der Codecs hat ja anscheinend alles geklappt, nur das Video kann ich immernoch nich angucken.

Ich hab übrigens in Yast einfach, wie oben beschrieben die suchbegriffe xine und mplayer eingetragen und alles installiert, was er fand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt den "aviPlaver" installiert. Mit dem gets, das reicht mir vollkommen aus, deshalb danke für die bemühungen und Codecs, die ich dafür sicher auch brauchte.  :D


« InsataLinux download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...