Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Webcam unter SuSE 9.0 prof.

Hallo!
Habe als SuSE 9.0 - Neuling zwei Fragen:

Wie kann ich unter SuSE diese Camera (ASUS icam320) aktivieren(falls das ueberhaupt moeglich ist)? Beim Hersteller habe ich (wen wundert es auch) darüber keine Infos gefunden.

"HOTPLUGGNIG SERVICES" - Beim Hochfahren bleibt der Rechner eeeewig beim Starten dieses Dienstes hängen, piepst dann 2x & bootet fertig. Ist das bei SuSE 9.0 normal? (hatte das bei verschiedenen anderen Distributionen nicht)

Vielleicht kann mir die Fragen jemand beantworten. Danke im Voraus!!!!!

lG

mohei


Antworten zu USB-Webcam unter SuSE 9.0 prof.:

Unter YaST ,Hardware,Hardware-Informationen kannst du sehen ob deine Webcam erkannt wurde.
Wenn du motv installiert hast kannst du in der Konsole mit dem Befehl "motv -hwscan" auch nach der Erkennung sehen.Unter http://www.linux-usb.org findest du eine Liste mit der von Linux unterstützen USB-Geräten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip!

Die Cam wird nicht unterstützt.

Muss wohl dieses Spielzeug weiterhin unter windows nutzen...



mohei


« kinternet protokollWie kann ich mit dem Konqbrowser normal ins Internet?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...