Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wörterbuch? tastenkombination für eszet?

Guten Abend,
gestern bin ich von Windows auf Linux umgestiegen, wohne in Spanien und habe daher auch eine spanische Version. Für meine Arbeit (Übersetzerin) brauche ich Hilfe:
1. Wie installiere ich ein neues Wörterbuch, brauche Deutsch und Katalan.
2. Auf meiner spanischen Tastatur ist natürlich kein "eszet". Bein Windows ging das rel. einfach, mit einer selbstgewählten Tastenkombination. Bis jetzt habe ich bei Linux nur die Möglichkeit gefunden, entweder den Buchstaben über "einfügen - Symbol etc. " zu erhalten oder mittels einer vorgegebenen Tastenkombination (zu lange, um effizient zu arbeiten).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Brigitte   


Antworten zu Wörterbuch? tastenkombination für eszet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suse: BootproblemeSuse: login und passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...