Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB - Problem (mit Fragezeichen)

Hallo

Habe offensichtlich ein Hardwareproblem, windows lässt sich nicht installieren (hört "aus Sicherheitsgründen" auf), Debian meldet:
Hub
5-8:1.0: cannot enable/disable/reset/ port 1 (err=-71), maybe the USB cable is bad, KNOPPIX sagt Hub 1-8:1.0 gleicher Text wie Debian.

Nun die Frage:

Kann man mit der Meldung draufkommen weches USB Gerät - welcher Anschluß im A... ist (soory, bin schon genervt) bzw was das für ein Fehler ist?


Harware: Medion/ Aldi Pc von vor drei Jahren, auf viel mehr komm ich leider nicht drauf, USB managed by hotplug, was immer das heißen soll.

DAAANKE!

« Suse: Wie gibt man ein Ordner frei für XP? Fedora Core 8 Partitionen einhängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...