Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Internet per UMTS

Hallo !

Ich habe vor mein DSL-Anschluß durch einen UMTS-Anschluß zu ersetzen.
Ich soll laut Anbieter mein Handy über USB mit dem Laptop verbinden und dann als Modem nutzen.

Meine Frage :

Hat einer schon Erfahrungen mit dieser Sache und welches Handy ist da zu bevorzugen ?

Danke  


Antworten zu Suse: Internet per UMTS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestell dir eine UMTS Flatrate :) Kosten nicht mehr viel ...

Meine Empfehlung:

Kurze Vertragslaufzeit: MoobiCent

Lange Vertragslaufzeit: Ganz klar, o2 :)

http://www.mobiles-internet24.de/hsdpa-flatrate.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Hat einer schon Erfahrungen mit dieser Sache
Nur die Besten, solange der Provider Vodafone heisst. Vodafone hat die beste Netzabdeckung, geht in Deutschland mit Vodafone nahezu flächendeckend.  Es kann dir passieren das Du mit Vodafone in HSDPA Geschwindigkeit surfst und am gleichen Standort mit einem Telekomvertrag nicht mal ins Netz kommst. Umgekehrt ist es mir noch nicht untergekommen. Die Telekom hat im UMTS Netzausbau noch richtig Nachholbedarf, von O2 reden wir in dem Zusammenhang besser erst gar nicht. 

Zitat
und welches Handy ist da zu bevorzugen ?
Gar keins, denn die meisten Handys können nur GPRS ( 9200 kbit/s)und damit kommt beim Surfen keine Freude auf. Als DSL Ersatz darf es da schon gerne HSDPA sein, was im Vergleich DSL 7200 entspricht. Das erreichst Du nur mit einer  UMTS-Karte oder UMTS-USB Stick der voll HSDPA tauglich ist,wie sie von Vodaphone oder Mobicent angeboten werden. Die Vodafonedinger sind alle voll linuxtauglich.

Have Fun


« Suse: openSUSE 11.0 - OpenOffice 3.0Andere: Open Exchange - Gesendet Mails sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...