Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Andere: Open Exchange - Gesendet Mails sichern

Hallo,
weiß Jemand wie man unter Open Exchange den Server so konfiguriert, dass er alle abgehenden Mails von jedem Benutzer irgendwo hinsichert??


Antworten zu Andere: Open Exchange - Gesendet Mails sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

dies ist möglich,wenn du IMAP statt POP3 wählst.

Der Hauptunterschied zwischen IMAP und POP3 ist die Art der Speicherung der Mails.
Bei POP3 werden die Mails lokal im Client gespeichert, bei IMAP werden sie zentral auf dem Server gespeichert.
Es gibt also auf dem Mailserver die Ordner: Inbox (Posteingang), Draft (Entwürfe), Outbox (Postausgang), Sent (Gesendete Objekte) und Trash (Papierkorb).

hier zum nachlesen

http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/mail/imappop.html

hoffe konnte dir weiterhelfen



Gruss

Hardy1979

Es ist nicht Sinn der Mailserver ausgehende Mail "irgendwo" zwischen zu speichern.

Eventuell den Queue regelmäßig per Script zu sichern.

Wozu soll das aber gut sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Er wird sicher seinen Grund dazu haben, obwohl dies als Privater user wirklich keinen Sinn ergibt.

z.B bei Versicherungen, oder bei offiziellen Ämtern, kommt es schom mal vor, dass vertrauliche Daten weitergereicht werden.

Und hier braucht es eine gewisse Kontrolle.

Gruss

Hardy1979

 

Zitat
.B bei Versicherungen, oder bei offiziellen Ämtern, kommt es schom mal vor, dass vertrauliche Daten weitergereicht werden.

Und hier braucht es eine gewisse Kontrolle.

Dann läßt sich sowas als cc oder bcc machen

 
Zitat
Er wird sicher seinen Grund dazu haben, obwohl dies als Privater user wirklich keinen Sinn ergibt.
Was soll'n das hier!


Es war eine einfache Frage! >:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@knut

sorry, wollte bestimmt nicht unhöflich sein.

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@all: Also was den Sinn und Zweck anbelangt, das müsst ihr mir schon überlassen  ;)
Das mit IMAP ist zwar eine Möglichkeit, aber nicht für alle User (200) , denn dann ist der Mailserver ruckzuck voll. Ich wollte einfach einen POP3 Account aufsetzen, an den ich automatisch eingehende Mails weiterleite. Das ist ja problemloß möglich, aber die ausgehenden sind ein Problem und da wird sich keiner dazu bewegen lassen, immer wieder ein CC oder BCC anzufügen. Genauso sinnloß wäre es jeden Client zu konfigurieren. Deshalb die Frage nach der Serverlösung. Aber da hier keiner was zu Open Exchange postet..... danke euch erstmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Also was den Sinn und Zweck anbelangt, das müsst ihr mir schon überlassen

wohl kaum, gibt auch noch Datenschutzrichtlinien. Wenn Du dagegen verstoßen möchstest okay, deine Sache, aber nicht mit Hilfe von Forenmitgliedern!

Nur mal so zur Rechtslage:
Mitlesen der elektronischen Post anderer im Betrieb ist ein schwerwiegender Verstoß, der sogar zur fristlosen Kündigung führen kann.
ArbG Aachen, Urteil vom 16.08.2005 (Az. 7 Ca 5514/04)

Beitrag geschlossen.

« Suse: Internet per UMTSUbuntu: Laufwerke einhängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...