Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Amarok: Falsche Coverbilder

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit Amarok. Hab schon reichlich gegooglet aber keine Lösung gefunden. Bei mir zeigt es unterschiedliche Coverbilder im KontextBrowser an. Dabei ist das große Bild falsch und lässt sich auch nicht über rechtsklich löschen. wenn ich ein anderes lade dann ändert sich nur das kleine (untere) Cover. Hab auch schon den Inhalt des Ordners "~/.kde/share/apps/amarok/albumcovers/" gelöscht, allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Amarok 1.4.8 

« Letzte Änderung: 29.12.07, 21:03:19 von Boergsen »

Antworten zu Suse: Amarok: Falsche Coverbilder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hast Du schon mal bei Amarok, auf Extras dann auf Coververwaltung und dann mit der rechten Maustaste die Cover gelöscht, versucht?

Wenn das auch nicht klappt versuchs mal mit MC als Root die Coverbilder zu löschen.
 

Hallo zusammen,

hab nach reichlicher Überlegung den Übeltäter gefunden. Es war wohl das Coverbild in den mp3 dateien selbst gespeichert, nachdem ich die ID3Tags der betroffenen Alben gelöscht habe, zeigts mir jetzt nur noch das gewünschte und somit richtige Cover an :-)

Gruß Börgsen


« Suse: Internet Geht nichtSuse: Suse: Kaufempfehlung für neuen Monitor gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...