Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Suse 9.0 per WLAN ins Netz (Treiber funzt, brauche nur Anleitung für Mozilla

 ;D

Hallo Leute !

Da bin ich mal wieder ! Also ich habe vor längerem schon einen Post über WLAN in Linux gestellt ! Jetzt habe ich es geschafft einen Treiber und Linux zu laden der auch funzt ! (Durch rumprobieren ::)::)::)::) )
Nun meine Frage....

Wie bringe ich Linux bei eine Verbing zu einem SMC Rounter aufzubauen der mit dem 11b Standard läuft... (IP Adresse: 192.168.2.1) ????

Bitte gebt mir eine nette Anleitung ! Ich habe sonst keinen Grund mehr Linux auf der Platte zu lassen !  :-*:-*:-*


VIELEN DANK FÜRS LESEN!


Antworten zu Mit Suse 9.0 per WLAN ins Netz (Treiber funzt, brauche nur Anleitung für Mozilla:

Hallo,

der Router, bzw. dessen IP-Adresse muss in der Netzwerkkonfiguration der Linuxrechers als Standardgateay eingetragen werden.
Dann klappt es auch mit der großen weiten Surfwelt.

 

Hallo QB4u(?)

Du hast geschrieben

'Jetzt habe ich es geschafft einen Treiber und Linux zu laden der auch funzt !'

Unter welcher Linux-Version, mit welcher WLAN-Karte, welchem Provider, ...

Bitte mehr Details.

Ein Freund von mir hat auf seinem Notebook eine USB-WLAN-Karte von/für D2, welche unter Windows problemlos funktioniert.

Nur unter Suse 9.0 will es nicht.

Was muß man wo eingeben, um sich am Netz (D2) anzumelden? Ich gehe davon aus, daß es *nicht* relevant ist, welcher Provider verwendet wird.
Mit dem entsprechenden Treibern und den Konfigurationsdateien solle es laufen.

Schreib mal, ob Deine Konfiguration der beschriebenen ähnelt.

Gruß Günter


« DNS name lookup tests failedDebain Befehle und download link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...