Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Knoppix: Knoppix von CD & Internetsicherheit

Hallo,
ich habe Knoppix von der CD booten lassen und bin jetzt damit im Internet. Da ich mich nicht damit auskenne, möchte ich hier nach der diesbezüglichen Sicherheit fragen. Ich weiß von Windows, daß ohne Firewall eine große Gefahr besteht. Hier arbeite ich jedoch direkt von der CD.
Kann jemand helfen?
Gruß


Antworten zu Knoppix: Knoppix von CD & Internetsicherheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du arbeitest von CD aus (schreibschutz), soweit ich weiß muss der Zugriff auf Festplatten schreibend erst aktiviert werden. So dass du damit ziemlich sicher bist und sowas auch nicht brauchst.

kann ich bestätigen. Man kann sogar lesen und schreiben auf der Festplatte generell, also auch für sich selbst verweigern. Auf dem Desktop wandelt sich dann das Symbol in ein geschlossenes Vorhängeschloß.

Gruß


« Suse: Skype installierenRealtek Soundkarte ALC850 will einfach nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!