Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Interneteinwahl mit Linux 10.3

Hallo Leute,
hab ein Problem mit openSuse Linux 10.3.
Komme nicht ins Internet (über Windows gehts).Rechner hängt an einem Router.
Habe eine statische IP-Adresse vergeben,kann diese IP auch von einem Windows-PC anpingen.
Wenn ich im Linux in einem Browser die IP des Routers eingebe komme ich auf die Konfigurationsseite.
Als Gateway habe ich die IP des Routers eingegeben.

Diese Einstellungen müssten doch Stimmen oder?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß und Danke
tingeltangelbob
(Linux-Neuling)

 

« Suse: 64bit vs 32bitSuse: Wie werde ich Ubuntu Linux wieder los??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...