Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo ist gphoto ??

Hallo,

habe jetzt soweit alles zu laufen gebracht.
Drucker, Scanner, Internet etc. alles ok.

Probleme habe ich noch mit meiner Kamera Ricoh G3. Hiefür benötige ich anscheinend gphoto. Yast sagt ich hätte dies. Alt und F2 sagen ich habe es nicht.
Weiss jemand auf welcher CD es ist (ich habs nicht gefunden) damit ich es neu installieren kann.
Auf rpmseek gibt es tausend Versionen da weiss ich nicht welche.
Gibt es vielleicht so etwas wie eine CD Programmübersicht für Suse?

Ach gleich noch ne nächste Frage, wie kann ich denn meinen Operabrowser auf die Taskleiste oder zumindest auf den Desktop legen?
Ist es zudem auch noch möglich wenn ich den Opera öffne, dass dann auch gleich das Einwahlfenster mit aufgeht?? (KInternet)  

Vielen Dank
Wolfgang


Antworten zu Wo ist gphoto ??:

Hallo,

gphoto ist ein Komandozeilentool und wird mit gphoto2 gestartet. Das grafisch Forntend dazu ist digikam.

Mit yast installieren und mit dem Befehl digikam starten.

Um ein desktopicon für Opera und andere Programme anzulegen geht so:

Auf dem KDE-Desktop die rechte Maustaste drücken

Verknüpfung mit programm wählen

In das weiße Feld den Iconnamen tippen z.B: Digikam

den Reiter > Ausführen < klicken

in das weiße Feld digikam tippen.

OK

Fertig


« Prob mit WindowsUnterschied zwischen i586.rpm und src.rpm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...