Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prob mit Windows

Ich habe mir vor kurzem Suse Linux 9.0 von der Computerbild Cd installiert.Linux hatte ich mir als zweitbetriebssytem zu windowsxp installiert.Für Linux habe ich einfach eine 2. Partition erstellt.Linux lief nach der installation auch wunderbar, windowsxp aber überhaupt nicht mehr.Wenn ich nämlich beim Bootmanager (Grub) Windows auswähle, kommt die Meldung Ungültiger Datenträger (die Meldung, die Normalerweise angezeigt wird wenn eine Nicht-bootbare Diskette im Diskettenlaufwerk ist) obwohl in meinem Notebook überhaupt kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist und keine Cdrom eingelegt ist.Was ist hier jetzt nicht in ordnung?

Ausserdem würde ich gerne wissen was für ein Programm ich unter Linux verwenden kann um daten über eine Infrarot-schnittstelle mit meinem Nokia 3650 auszutauschen.


Antworten zu Prob mit Windows:

Hallo,

ein Linux-Programm für das Nokia ist z.B. xgnokii

Das Bootproblem ließe sich mit einer Startdiskette für Windows umgehen.


« Ich möchte auch ins Internet (mit Suse9)Wo ist gphoto ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...