Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Internetzugang

Guten Abend zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Folgendes Problem:Ich habe Windows XP und als Internetanbieter ACOR DSL. Unter Windows läuft auch alles wunderbar. Jetzt habe ich mal Knoppix ausprobiert und mußte feststellen,dass ich keinen Arcor nicht läuft. Ich jedesmal nach dem Start mich neu anmelden. Geht aber unter Knoppix nicht. Jetzt habe ich mal auf die Acor Installations-CD geschaut. Da brauch ich als Systemvorraussetzung Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista oder MAC OS X. Hat das vielleicht damit etwas zu tuen? Was ist überhaupt MAC OS X?
Für die Beantwortung wäre ich Dankbar.
MfG
K.Metz


Antworten zu Knoppix: Internetzugang:

Hi Kmetz,

Du hast von Arcor einen Benutzernamen und Passwort, richtig?

Bei Knoppix (LiveCD-5.1?) solltest Du mit der Maus zum Pinguin (unten, links, neben dem K-Menü [blaues Kästchen]) gehen (das ist das Knoppixmenü), auf den Pinguin klicken->Internet->ADSL/PPPoE->Klick->und den Anweisungen dort folgen (Netzwerkkarte etc. bestätigen usw.)->Benutzernamen/Passwort in den Dialog eingeben, dann sollte es eigentlich laufen-wenn nicht,

dann die Einstellungen "PPPoE" direkt im Router vornehmen (Browser öffnen+Javascript aktivieren->standardmäßig vergebene IP des Routers eingeben->verbinden usw.).

Wenn Du über WLAN ins Netz gehst, wird die Sache komplizierter (WLAN konfigurieren [auch über den Pinguin, oder ->K-Menü->Internet->WLAN]).


   

« Letzte Änderung: 26.01.08, 00:07:51 von N. Baxter »

« Suse: Bildschirm abschaltenSuse: Was sagt ihr zu KDE4? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...