Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Suse Linux 9.0 aus CB

Nach der vollständigen, aber nicht ganz reibungslosen Installation, konnte ich eine sehr wichtige Windows Partition nicht mounten nämlich C:Windows . Dies führte dazu, das ich nicht mehr unter Windows booten konnte.

Die Fehlermeldung sagt irgendetwas von einem Superblock der nicht zulässig wäre auf C: Was ist damit gemeit? Kann ich das beheben.

Danke für eine Hilfe!


Antworten zu Probleme mit Suse Linux 9.0 aus CB:

Hallo,

vorausgesetzt Windows wurde nicht aus versehen gelöscht gibt es meherer Möglichkeiten:

Ist es noch ein Windows 9.x Sysrem mit der Windows startdiskette starten und scnadisk ausführen.

oder Yast System-Repair von der Linux-CD ausführen:

Anleitung hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/YaST-System-Repair.html

 


« Paralleler Port fehlt unter Suse 9.0Neue Programme Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...