Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arge Probs mit Linux 8.0

Ich habe versucht, SUSE Linux 8.0 neben Windows (Fat32) zu installieren.
Die Installation und Partitionierung an sich läuft auch ohne Probleme, bis zum ersten Neustart des Systems.
Kaum im Lilo angekommen und Linux ausgewählt, habe ich nach der Meldung "loading linux........s" nur einen schwarzen Bildschirm und es geht gar nichts mehr.
Auch der Versuch Knoppix laufen zu lassen, schlug mit demselben Ergebnis fehl.
Danach habe ich versucht, einen Ram-Test laufen zu lassen, doch dieser bleibt stehen.
Habe ein Toshiba Satellite 2430-402 mit 2 mal 256 MB Ram, einer GeForce 420 Go mit 32MB RAM, 40 GB Platte, 533Mhz FSB, LAN, Modem, USB 2.0.


Antworten zu arge Probs mit Linux 8.0:

Hallo

schon mal versucht mit der Startoption Failsafe zu starten ?  Klappt dies ??


« Linux und Creative Modem Blaster USBInternet weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...