Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Okay,

versuchen wir mal das Porblem zu ergründen.

Offne eine console ( das blaue Quadrat mit der Muschel unten links inder Taskleiste klicken )

Gebe ein

su  ENTER
passwort: DAS ROOTPASSWORT   ENTER

>ping -c3 bild.de  ENTER


PING bild.de (80.146.204.15) 56(84) bytes of data.
64 bytes from www1.bild.t-online.de (80.146.204.15): icmp_seq=1 ttl=247 time=76.6 ms
64 bytes from www1.bild.t-online.de (80.146.204.15): icmp_seq=2 ttl=247 time=80.6 ms
64 bytes from www1.bild.t-online.de (80.146.204.15): icmp_seq=3 ttl=247 time=75.6 ms

--- bild.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2001ms
rtt min/avg/max/mdev = 75.682/77.656/80.606/2.149 ms


Bekommst Du von bild.de eine Antwort, wie diese ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 > ist kein Komando, nicht mit eingeben!!!

@Ralf,

>

damit meine ich den Prompt, eigentlich zum besseren Verständnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
ja aber so ein Konsolen- junkie wie ich versucht es mit einzugeben! Können ja nicht alle so virtuos auf der Konsole spielen wie die SuSE hasser!  ;)

Gruß

Nein, bei mir steht nur

"ping: unknown host bild.de

@penguintux
Ich bin zwar kein Suse-Spezi wie du, aber kann das sein, dass der DNS nicht in der resolv.conf eingetragen ist?

CU
CeJay
 8)

Hallo,

Waren die beiden Stecker von Kinternet dabei die ganze Zeit ineinander gesteckt ??

Wenn die Antwort ja lautet und der Ping trotzdem nicht klappt liegt eingravierenders Problem vor.

Um helfen zu können braucht ein paar Infos.

Welche Linuxversion benutzt Du?( genaue Bezeichnung )

Welches Modem z.B. Fritcard DSL ??

oder

wird die Verbindung über eine Netzwerkkarte hergestellt welche mit dem DSL-Modem verbunden ist ??

 

Ja, die beisen Stecker waren die ganze Zeit verbunden.
Ich habe die Distribution von SuSe vers. 9.0
Ja, es ist ein Fritz!Card Dsl

Hallo,

ich gehe erst mal weiter davon aus, das die Grundinstallation richtig ist. Drum folgen erst noch ein paar Tests:

Diesen Schritt merken ( Console öffnen ) brauchen wir vermutlich noch öfter

Öffne eine console ( das blaue Quadrat mit der Muschel unten links inder Taskleiste klicken )

Gebe ein

su  ENTER
passwort: DAS ROOTPASSWORT  ENTER

capiinit stop ENTER

Was wird ausgegeben ?

Okay
  oder
     capi not running

dann capiinit start   ENTER

Was wird nun angezeigt  ?? Genaueste Statusanzeige posten !!!

nach der eingabe "capiinit stop"
->alles ok, denn nichts passiert

nach der eingabe "capiinit start"
Anzeige: "Warning: Loading /Lib/modules/
2.4.21-166-athlon/misc/fcdsl.o will -taint the kernel: non-GPL licence - Proprietary
See http://www.tux.org/lkml/#export -tainted for information about tainted modules
Module fcdsl loaded with warnings

das wars

Hallo,

die Warnung ist nicht weiter tragisch. Module fcdsl loaded ist die wichtige Meldung.

So der Capi rennt. Hardware und treiberseitig scheint alles Okay zu sein.

Nun mal als Root die DSL Einstellungen prüfen ggf. ändern. Das Routing ins Netz scheint nicht zu klappen.

Dazu:

Kontrollzentrum starten
yast2 module klicken
netzwerkgeräte   klicken
DSL              klicken
Systemverwaltungsmodus     klicken
DAS ROOTPASSWORT eingeben
ok klicken
Ändern klicken
weiter klicken bis die Verbindungsparameter angezeigt werden
DIAL on Demand ankreuzen

ggf. im Feld wo 300 steht noch den Wert für die Ternnzeit erhöhen

weiter klicken

und Konfiguration fertigstellen

Rechner neu starten

und surfen gehen
 

da steht nichts mit Systemverwaltungsmodus

Hallo,
                 
unten links am Bilschirmrand

hallo,

es geht immer noch nicht
nachdem ich alles so wie du es wollte eingerichtet hab, leuchtet (Kinternet) am Stecker eine Birne...

Was hat das zu bedeuten???

« Letzte Änderung: 27.02.04, 18:44:19 von RaZor_1902 »

Hat jemand außer mir das selbe Problem?


« FTP Proggie kbearälteren Bildschirm in System einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...