Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang mit 1und1

Hi@all!!!
Kaum habe ich die Dsl-konfig endlich geschafft, dann kommt schon das nächste problem, klartext: mein rechner versucht eine verbindung aufzubauen (scheint auch zu klappen), aber wenn ich den Url eingebe kommt nur blanker Bildchirm (Mozilla)


Antworten zu Internetzugang mit 1und1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du nun online oder nicht?
Was geschieht bei einem anderen Browser-z.B. Konquerror?

Gruß

Mein ich doch auch, also auch bei Konquerror
ich gebe die adresse ein und nichts kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt Du erhälst auch keine Fehlermeldung?
KInternet zeigt zwei verbundene Steckersymbole?

Gruß

Ja, KInternet 2 verbundene Steckersymbole

könnte das irgendwie mit DNS-Server zusammen hängen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mit re auf Kinternet klickst hast Du die Option
Verbindung prüfen!
Was steht da bei Dir?

Ich habe da folgendes (ebenfalls Dsl über 1&1)

Standard-Route ok
Gateway-Adresse: 217.5.98.67
Eigene Adresse: 80.XXX.XX.X
Interface: ppp0

Nameserver ok
Nameserver-Adresse:62.225.244.197

« Letzte Änderung: 25.02.04, 22:20:11 von rascherer2003 »

wart mal ne moment muß den rechner erst neu starten

Hallo,

vermute mal das es sich um SuSE 9.0 handelt.

Der Fehler kommt vom Firewallscript.

Gegenmaßnahme:

Yast-Online-Update durchführen und darauf achten das, das Firewall2script aktualisiert wird. Dann sollte es auch mit dem Surfen klappen.



Was meinst du mit aktualisieren??
ich bin doch nicht online

Hallo,

nach den obigen Beschreibungen bist du online ( Beide Stecker von Kinternet ineinander) . Nur das Surfen mit einem Webbrowser funktioniert nicht. Das Update müsste aber trotzdem klappen.

Dazu :

Kontrollzenrtum starten

>yast2module wählen
>Software   klicken
>Online-Update klicken
>Systemverwaltungsmodus klicken
>im aufgehenden Fenster das !!ROOTPASWORT!! eingeben
>ok klicken   und dem Bildschirmdialog folgen



Heißt das konkret Yast-Online-Update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yes  ;D !!!

Hallo,

im Kontrollzentrum steht nur Online-Update.

Das Programm selbst ist aber ein Teil von Yast dem Systemkonfigurationstool. drum yast-online.update.

es klappt nicht!!!

ANZEIGE:

WARNUNG

es ist nicht möglich, die Liste der entfernten Server(remote) zu holen. ES werden nur benutz. ....


« FTP Proggie kbearälteren Bildschirm in System einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

ADSL
Siehe DSL ...