Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildbrowser

habe suse9
habe nur gefunden KGhostView, gimp, Kuickshow. kann man sich zwar seine bilder ansehen aber bildbrowser sind das ja nicht. ich konnt jedenfalls keine einstellung finden. für einen hinweis wär ich dankbar. der bildbrowser sollte SCHLICHT sein. danke und help :-)


Antworten zu bildbrowser:

Hallo,

ein recht brauchbares Programm ist pixieplus und kann von den Installations-CD's mit yast installiert werden (ausser der Computerbild-CD ).

Wer auf seiner CD nicht fündig wird hier gibt es den Inhalt der SuSE-CDs zum Download, bzw. Online-Installation.

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0/suse/i586/

Installationshinweis:

Für diesen Zweck zum Surfen den Webbrowser Konqueror benuzten, weil damit die Installation einfach ist.
Möchte man was aus dem FTP-Verzeichnis installieren,
gewünschte Datei anklicken, dann im Browser Installation mit yast wählen, Systemverwaltungsmodus klicken, DAS ROOTPASSWORT eingeben und die Software wird gleich nach dem Download automatisch installiert.
.


 

vielen dank für den tip!
bisher hatte ich keine besonders guten erfahrungen mit foren, aber das hier ist 1A!


« Linux löschenCD / DVD Laufwerk Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...