Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Verzeichnisse mounten

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Verzeichnisse, die sich im Home-Ordner bei Ubuntu 7.10 befinden (zB Bilder), einem Verzeichnis auf einer anderen Platte zuzuweisen. Also ich möchte keine extra Partition erstellen und diese dann mounten sondern die Zuweisung auf einen Ordner/ein Verzeichnis auf einer Partition.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?


Antworten zu Ubuntu: Verzeichnisse mounten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, reichts nicht, wenn du einfach nen symbolischen Link auf der gewünschten Platte hin zu /home/username/ordnerXYZ erstellst?
Die Daten bleiben dann natürlich im home-Verzeichnis der Ursprungsplatte, aber du solltest auf jeden Fall drauf zugreifen können.

mfg
tremor4fun


« Linux / Unix: DamnSmallLinuxSuse: Linux-CD bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...