Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort zum Anmelden vergessen (Opensuse) -was tun?

Hi Leute! Ich habe Opensuse als 2. Betriebssystem auf meinem Rechner installiert und habe nun folgendes Problem: bei der Anmeldung fragt er mich nach Benutzernamen und Kennwort aber bei der Installation hat er mich nicht dannach gefragt also habe ich demzufolge keins. Dooch wenn ich die Felder leerlasse lässt er mich nich rein. Kann ich das Passwort und den benutzernamen irgentwie resetten? und wenn ja wie?


Antworten zu Passwort zum Anmelden vergessen (Opensuse) -was tun?:

 

Zitat
aber bei der Installation hat er mich nicht dannach gefragt also habe ich demzufolge keins

Unwahrscheinlich!

Neuinstallation und die lästigen Meldungen und Dialoge die auf dem Bildschirm lesen(verstehen), denn dazu wurden die gemacht!

mounte die root Partition mit einer LiveCD z.B. führe dann chroot aus und dann über passwd ein neu passwort für root , wenn das geklappt hat kannst du dich als root anmelden und einen neues User Passwort vergeben ! Oder mit init=/bin/sh booten und dann passwd !

Have Fun :-)

P.S. Keine Garantie


« Suse: Wie kann ich die besuchten Webseiten löschen?Debian: Binäre files zusammenfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...