Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wie kann ich die besuchten Webseiten löschen?

Ich hab seit kurzem Linux mit Suse,
und wollte die besuchten Webseiten löschen
(unter Tools habe ich natürlich den Verlauf gelöscht, aber die besuchten Internetseiten sind trotzdem auffindbar)
wie kann ich das machen? wen ich rechts klicke erscheint nur der Befehl "open" ..!
Hoffe, habe mich richtig ausgedrückt...
danke


Antworten zu Suse: Wie kann ich die besuchten Webseiten löschen?:

Hallo,

welchen Browser benutzt Du? Konqueror oder Firefox (Opera)? Alles in Englisch?

habe Firefox auf englisch...

Sollte eigentlich mit "Tools" -> "Clear Private Data" zu machen sein. Wenn Du das (links) anklickst, ist da ein Häkchen vor "Browsing History"?

Ja, ist angeklickt,habe alles angeklickt, funktioniert aber nicht so gründlich, denn wenn ich unten links auf Computer klicke, geht doch das Fenster mit allen Ikonen (Applications, Documents, Places,..)auf; oben ist eine Suche-Lupe, wenn ich da ein Wort eingebe, erscheinen alle Dateine, worin das Wort vorkommt: Images, Documents, Websites; und die sollten doch gelöscht sein! Auf jeden Fall kann ich sie von hier nicht löschen, nur öffnen...:o(
(bei der Suche erscheint oben: desktop search: wort)

Hallo,

da bin ich überfragt, sorry. "Cache" wird schon auch gelöscht oder? Tut mir leid, da weiss ich nicht weiter, bin auch recht müde! 

danke trotzdem für deine Geduld  ():-)
bin auch müde....kann ja sein, dass jemand hier einen Rat weiß...

gute Nacht!

Bitteschön, gerne. Bin mir sicher, daß da jemand helfen kann und wird.

Gute Nacht 

Hallo,

ich nehme mal nicht an, daß das etwas mit dem Ordner /tmp zu tun hat. Öffne mal als root mit einem Editor (z.B. ALT+F2 -> kdesu kwrite) /etc/sysconfig/cron und ändere die Zeile CLEAR_TMP_DIRS_AT_BOOTUP="no" in .....="yes". Das solltest Du ohnehin machen, sonst wird Deine Festplatte unnötig voll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal in Einstellungen, Datenschutz, Chronik, Besuchte Seiten für die letzten Tage und setze sie auf 0.

Gruss
Hans

Oh Junge, hab'  'ne lange Leitung heute. (leichte Schläge auf den Hinterkopf...) Wenn Du die Dateien nur öffnen aber nicht löschen kannst, liegt das wahrscheinlich an den Rechten. Mal ALT+F2 -> kdesu konqueror. Dann in die Eingabezeile den Pfad zur gewünschten Datei eingeben. Rechtsklick -> Delete. Wenn der Eintrag (Delete)im Kontextmenü nicht da ist, dann: Konqueror Settings -> Configure Konqueror -> Häkchen bei Show „Delete“ context menu... -> Apply -> OK. Pass aber auf was Du da löscht!

Hallo Greenhorn,
irgendwie bin ich zu dieser Datei gekommen (esc>sysconfig>cron) und zwar durch YaST und hab das "no" in "Yes" geändert.
Jetzt erscheinen zwar bei der Desktop Suche-Funktion die Webseiten nicht mehr, aber das heißt ja noch nicht, dass die gelöscht sind...irgendwo stecken sie ...
ich versuchs mal mit der Aktion, die du zuletzt gepostet hast, obwohl es mir dabei schon etwas mulmig ist...da ich ja nun wirklich ein Greenhorn bin  :)
Vielen Dank nochmal!! 

Hallo.

Das was da bisher gefunden wurde waren vielleicht temporäre Dateien, die beim surfen angefallen sind, und jetzt bei jedem Neustart gelöscht werden. Schau Dir mal noch den Klipper an.(rechts unten bei der Uhr, das orangefarben umrandete Klippboard-symbol mit 'nem "K" oder ALT+F2>klipper (Entertaste)) Draufklicken und den Verlauf löschen, falls da was drin ist. Wenn Du etwas mir der Maus markierst, kommt das eventuell in die Zwischenablage. (klipper) Ob das schon alle "Gefahrenstellen" waren kann ich Dir nicht sagen. Ich bin Dir da auch nicht wirklich eine große Hilfe, ich hab' selbst keine SuSE mehr installiert, nur eine Live-DVD-10.1 und die ist schon ein paar Donnerstage alt. Ich hoffe, dass Dir noch jemand kompetenterer weiterhelfen wird.

Bye

 

Dank dir Greenhorn, du warst mehr als hilfsbereit!!!!


« Andere: Ich verstehe das nicht Passwort zum Anmelden vergessen (Opensuse) -was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...