Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemfehler?

Hallo,habe ein ubuntu mit live-cd auf meinen pc aufgespielt,aber probleme mit dem starten.der monitor zeigt mir an : nicht gestützt.Frage:kann mir jemand helfen?
Danke


Antworten zu Systemfehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vielleicht wäre eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreicher.
Wie weit fährt das System hoch? WElches Ubuntu nutzt du? Welche Hardware hast du (Graphikkarte z.B.) usw.
Startet bei dir überhaupt Ubuntu, oder bleibt es schon im Textmodus stehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass es für dich keine sichtbaren Fehlermeldungen außer der oben beschriebenen gibt.
Das deutet darauf hin, dass dein Monitor die Auflösung (Frequenz) nicht unterstützt, mit der xorg versucht ihn zu betreiben.
Du kannst versuchen, mit strg+alt+- die Auflösungen umzuschalten. Alternativ wechselst du mit Strg+Alt+F1 in den Shell-Modus, logst dich dort ein editierst mittels sudo vim /etc/X11/xorg.conf (der editor ist letztlich egal. du musst nicht vim nehmen) die konfigurationsdatei. Entscheidend sind hier die modes in der screen-section. Hier solltest du alles auskommentieren, was dein Monitor nicht unterstützt.


« Windows Vista: Kann man Linux Mint auf einen USB-Stick installieren?Suse: Suse 10.2 Buch tipp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...