Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Hi, ich habe probleme mit installation von StarOffice 8 auf ubuntu

Hi,
ich habe ubuntu 7.10 und versuche schon seit Tagen StarOffice 8 zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Leider bin ich neueinsteiger u verstehe die Anleitungen noch nicht.
Kann mir bitte jemand verständlich helfen??



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Hi, ich habe probleme mit installation von StarOffice 8 auf ubuntu:

Wieso willst du StarOffice installieren. Nimm doch OpenOffice. Das ist das selbe wie StarOffice. Sollte sogar in den Ubunturepositorys vorhanden sein. Normal aber sollte es doch schon automatisch mit installiert sein?
Egal, wie dem auch sei. Schau mal >>hier<< nach. Es ist eigentlich recht einfach über den Paketmanager zu Installieren.
Aber wie gesagt, schau mal nach ob es nicht schon installiert ist. StarOffice=OpenOffice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, OpenOffice wird gleich bei Inastallation mit installiert.
Zu finden in der Menüleiste unter Anwendungen->Büro

mfg
tremor4fun


« Wie kann ich z.b den neuen Firefox installieren? Bei Mandriva linuxKDE-Kate für MS XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...