Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Linux Server

Hey,

hab mal ne Frage zu Linux Server! Wieß jemand von euch ob es eine Distribution gibt auf der man ein Active Directory installieren kann! ich hab schon bisschen gegoogelt aber noch nicht schlauer geworden!?


Antworten zu Andere: Linux Server:

Nein, das ist ein reines Microsoft Prodokt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

Du kannst aber unter Linux einen Sambaserver aufsetzen, der wie ein Windows-Domaincontroller die Anmeldungen und Berechtigungen der Clientrechner managed.
Da hast dort allerdings eine andere Benutzer- und Clientverwaltung.
Info:
http://us1.samba.org/samba/

Normalerweise ist die Sambasoftware über Deine Linuxdistri zu installieren.

oh dankeschön, genau das hab ich gemeint!! hab mich nur ein bisschen falsch ausgedrückt! jetz muss ich mir das nur noch genauer anschauen!!

bye und thanks


« Knoppix: Damn Small Linuxformatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...