Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Drucker geht nicht

Hallo, ich habe einen Canon IP 4500, Suse 10.3 erkennt ihn auch richtig nur in der Druckerauswahl steht er nicht. Habe dann Canon IP 4300 ausgewählt. Leider druckt er nicht. Unter Windows XP Pro geht er aber.


Antworten zu Suse: Drucker geht nicht:

Canon scheint unter Linux nicht ganz unproblematisch zu sein, aber vielleicht hilft Dir » dieser thread « weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Versuch mal

GUTENPRINT DRUCKERTREIBERPAKET UND CUPS PRINTSYSTEM UPDATE
Server:
ftp5.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:
pub/opensuse/repositories/Printing/openSUSE_10.3

Der kommt mit Canon zurecht und kostet nichts

Gruß
Hans


« Win XP: Linux / Unix: Suse 10.1Suse: Suse: WLAN DSL unter SuSE 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...