Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.3 Disketten-LW nicht ansprechbar

Hallo zusammen,

habe soeben einen neuen Rechner mit 10.3 bestückt.

Alles bisher super, incl. nVidia 3D! nur das Disketten-LW läuft ständig (grüne LED).

Das war auch bei der Installation schon so, weswegen ich irgend etwas Falsches in den BIOS-Einstellungen vermute, an denen ich nicht gedreht habe.

P.S. Das Lw wird im Arbeitsplatz angezeigt, lässt sich aber nicht ansprechen oder mounten.
Hat jemand einen Tip?

Danke schon mal. 

« Letzte Änderung: 03.04.08, 22:39:39 von hugenyn »

Antworten zu Suse: 10.3 Disketten-LW nicht ansprechbar:

Ständig leuchtende LED deutet meistens auf ein verdrehtes Controllerkabel.
Hattest Du den Rechner offen? Dann versuch's mal mit umgedrehtem Stecker. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Antwort,

Stecker sind unverwechselbar (Aussparung),

Äh, Moment, auf dem Board ist es anders. Ich stecke um.
Bis gleich.

War doch richtig. Beide Stecker sind unverwechselbar.

Noch 'ne Möglichkeit?

Laufwerk ausgewechselt, alles i.O.

Danke für Interesse.

« Letzte Änderung: 04.04.08, 17:15:24 von hugenyn »

« Suse: Wo gibt es den flash player 9 zum downloadSuse: VLC player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...