Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 10.2 Linux und Thin Clients

Hallo,

folgende situation. Wir haben einen Linuxserver und ca. 30 Thin Clients die an den Server angeschlossen sind.Jeder User hat sein eigenes profil. Alle arbeiten mit Open Office. Jetzt hat ein User ein Document gelöscht und braucht es wieder. Wie kann ich es wieder holen. Bei windows gibt es ja einen Papierkorb bei Linux ja auch. Da aber sich die User per Thin Clients einwählen haben die den Papierkorb nicht. Wo landen die Dateien denn?

MfG
Dimo
 


Antworten zu Suse: Suse 10.2 Linux und Thin Clients:

Kommt darauf an, wie der betreffende user das Dokument gelöscht hat bzw. wieviel Zeit seitdem vergangen ist (genauer: wieviele Festplattenzugriffe seitdem vollzogen wurden). Da sich ein Verschieben in einen Papierkorb Deiner Darstellung nach ausschließt, wird die Datei vermutlich ganz regulär ins Nirvana befördert worden sein.

Durchstöber den Pfad mal mit testdisk / PhotoRec, wenn regulär gelöscht wurde und seitdem nicht viel passierte, sind die Chancen nicht schlecht, dass Du das Dokument wiederherstellen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke. Wird schon gelöscht sein. Du hast Recht, ein Verschieben in den Papierkorb ist ausgeschlossen. Und bei 30 Usern wurde sicherlich sehr oft auf die Festplatte zugegriffen. Naja was soll's. Muss wohl ein Azubi neu machen. Hofentlich bin ich es nicht :)

Gruß
Dimo


« Suse: Inhaltsratgeber für Browser unter LinuxSuse: 2 linuxrechner vernetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...