Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Tastenkombination zum Wechseln ziwschen Vollbildanwendungen

hi leute,
ich habe oft das problem, dass ich anwendungen unter KDE auf vollbild laufen lasse (typischerweise spiele) und dann nicht mehr zu anderen anwendungen wechseln kann. Gibt es da eine Tastenkombination oder sowas? Hab leider in keiner Hilfe was gefunden...
Danke schonmal!
mfg, robschmaster


Antworten zu Suse: Tastenkombination zum Wechseln ziwschen Vollbildanwendungen:

Wenn KDE überhaupt noch läuft (und somit die KDE-Shortcuts auch ansprechbar) geht ein Wechsel der Arbeitsfläche über Strg + Fn, also F1 für die erste Arbeitsfläche, F2 für die zweite usw., allerdings wird KDE für einige Anwendungen (insbesondere Fullscreen-Spiele wie Nexuiz oder dergleichen) durch einen anderen Fenstermanager ersetzt, wodurch man die Desktops nicht mehr wechseln kann.


« Suse: 2 linuxrechner vernetzenAndere: Soundtreiber unter Linux. Wie heißt meine Soundkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...