Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux auf usb stick

Kann mir jemand sagen von wo ich ein linux herbekomme was auf einen 1GB usb stick reinpasst und wie mann das auf den usb stick installiert.
linux sollte maximal 100 mb haben
danke


Antworten zu linux auf usb stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Wollte das auch ausprobieren aber ich verstehe nicht wie man das Betriebssystem auf den Speicher Stick drauf packt das er bootet ich habe mir sogar noch das Programm downgeloaden USBboot aber werde auch nicht schlauer.
Wenn jemand weißt wie das geht wäre es super.
Auf der seite steht auch nix.
DANKE

Hi,
dein Bios muss das Booten von USB unterstützen. Dann kannst du beim Booten USB auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich wollte nur wissen wie man es auf stick raufgeben musst mein bios unterstüzt das booten haben es verscuht einfach so auf den stick zu geben aber bootet nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
habe das gefunden aber ich verstehe das nicht ganz
http://www.wiki.csoft.at/index.php/Damn_Small_Linux_von_USB_booten
kann mir jemand das erklären so als hätte der den du es erklärst keine ahnung von nix also das mit testdisk habe ich gemacht und ich konnte dann nicht auf den usb zugreifen musste formatieren und mit syslinux verstehe ich überhaupt nix und mit daemon tools mounten auch nicht kann sich das einer anschauen und mir erklären wäre escht nett.
ich habe windows vista
danke

Habe das selber schon paar mal gemacht(momentan mach ich das auf meiner externen Festplatte). ich kann dir nur www.pendrivelinux.com empfehlen, wenn du dann noch fragen hast, dann kannst du nur fragen, aber da wird eigentlich alles sehr schön beschrieben.

mfg peaceable

PS: damnsmalllinux ist sicherlich nicht jedermanns sache(eher was für erfahrener/unanspruchsvoller was Grafik angeht  ;)), das sollte man bedenken, es gibt auch andere kleine"" Distributionen, die super fürn stick zu gebrauchen sind -> Nimblex

@Stalker
Der Link von peaceable ist gut; hier ist noch einer:
http://damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Installing_to_a_USB_Flash_Drive

Ich selber habe auf einem 128Mb-Stick Puppy-Linux installiert-war ein ganz anspruchsloser Vorgang (klick-klick). Vielleicht probierst Du das mal aus.

p.s.
Was kann man denn mit Corel Linux alles machen?

@peaceable
"...Nimblex..."
Das kannte ich noch nicht. Also, danke für den Tip!

 

ja, nimblex soll vor allem für multimedia sehr gut sein.

mfg peaceable


« Backup unter openSuse 10.3Andere:Ubuntu: Festplatten beim Start einhängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...