Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ddclient beim Hochfahren starten

Hallo, ich habe das Programm ddclient, das meine IP-Adresse immer an dyndns.org sendet.

Wenn ich es manuell starte, funktioniert es wunderbar. Nun möchte ich aber, dass das Programm automatisch beim Hochfahren gestartet wird.

Zu diesem Zweck habe ich (wie in der Installationsanleitung beschrieben) ein Startsript mit dem Namen sample-etc_rc.d_init.d_ddclient nach /etc/init.d/ddclient kopiert.
Dann sollte das eigentlich gehen.
Tut es aber leider nicht.
Muss ich noch einen zusätzlichen Befehl eingeben???

Gruß
Pelikan

« Backup oder ImageSuse linux schaltet Bildschirm ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...