Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Knoppix: Datensicherung - Knoppix 5.1.1 hängt sich auf beim booten

hab mir vorgestern knoppix 5.1.1 runtergeladen und wollte damit wieder auf meine daten zugreifen können. mein problem ist nun das sich knoppix jedes mal beim starten bei der selben stelle aughängt!

letzte zeile lautet: PCMCIA found, starting cardmgr.

danach passiert nichts mehr, er reagiert auch nichtmehr auf eingaben über das keyboard, habe maximal 30 minuten lang gewartet aber nix hat sich verändert.

will auf eine NTSF windows partition zurgreifen!windows selbst startet nichtmehr, bekomme immer einen bluescreen beim booten.

hat viellt jemand eine idee warum sich knoppix direkt an dieser stelle aufhängt? oder was ich tun kann damit knoppix ganz normal startet??

im bios kann ich leider auch nicht dem kartenleser deaktivieren! und zur zeit probiere ich es mit den cheatcodes für knoppix, mit denen ich es aber auch noch nicht schaffe das knoppix einfach nur ganz normal starten soll. 


Antworten zu Knoppix: Datensicherung - Knoppix 5.1.1 hängt sich auf beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also wenn du grundsätzlich noch irgendwie/irgendwo die möglichkeit hast einen download zu machen, dann lade dir die live-cd von ubuntu.
http://wiki.ubuntuusers.de/Live-CD

probiers mal damit, denn ubuntu sollte deinen card-reader erkennen.

viel erfolg - greetz

ps: die cd nicht mit full speed brennen, sondern schön langsam... 

« Letzte Änderung: 02.05.08, 16:37:19 von erix »

« Suse: Suse: 10.2 Konqueror geht aus.Suse: Nach Suse 10.2 Installation: "Betriebssystem fehlt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!