Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: 10.2 Konqueror geht aus.

Hallo,

ich folgendes Problem.
Der Konqueror geht aus. Die Startseite geht noch auf, aber wenn ich in einen Ordner wechseln will, /etc oder /home z.B. geht Konqueror sofort aus.

Woran könnte es liegen?

MfG
Dimo


Antworten zu Suse: Suse: 10.2 Konqueror geht aus.:

Hallo dimo,

welches kde version faehrst du? welches OS benutzt du? kde koennte kubuntu, opensuse, etc. sein...
was hast du in letzter zeit an deinem system veraendert?
 grep -qa | last koennte da hilfreich sein...
 

Zitat
Der Konqueror geht aus.
ehrlich gesagt hilft eine solche problem beschreibung nicht weiter und ist auch linux "untypisch".
was genau meinst du mit "geht aus"? bricht dein ganzes system zusammen, oder andere schreckensszenarien?

gruss soweit,
dv

Ergaenzung:

hehe, sehe gerade deine linux version (opensuse 10.2) -habe das erste mal nicht richtig hingeschaut.... 8)

dv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, es geht um eine neuinstalation. Es war so, dass das Fenster sich immer geschlossen hat. Nach neustart hat sich das aber erledigt. K.A. was los war.

Gruß
Dimo

Zitat von: dv
grep -qa | last

Beim nächsten Mal lieber korrektur lesen, bevor man Quatschbefehle abschickt...

@gropiuskalle
 

Zitat
Beim nächsten Mal lieber korrektur lesen, bevor man Quatschbefehle abschickt...
nanana...ist da jemand auf koffein- oder nikotin entzug? ;)
wie dem auch sei, ich entschuldige mich fuer meinen literarischen fehlgriff und stelle ihn hiermit richtig:

 rpm -qa --last | less

denke, das sollte so in ordnung gehen ;D

bis demnaechst,
dv
Zitat
nanana...ist da jemand auf koffein- oder nikotin entzug? ;)

Eiei, dann bin ich aber *ganz* anders drauf... sorry, sollte nicht ganz so pampig rüberkommen.

« Andere: Welche Linux Distr?Knoppix: Datensicherung - Knoppix 5.1.1 hängt sich auf beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...