Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Streamtuner und Streamripper

Hi,

ich möchte gerne, dass streamripper, wenn ich ihn über Streamtuner starte, die Dateien in einem bestimmten Verzeichnis speichtert.

Bisher steht in der conog-datei in meinem Verzeichnis

action "play-m3u" {
   command "xmms %q";
}
action "view-ghelp" {
   command "yelp %q";
}
action "view-web" {
   command "epiphany %q";
}
 action "record-stream" {
   command "xterm -e streamripper %q";

}
action "play-stream" {
   command "xmms %q";
}

die Zeile hatte ich schon in
command "xterm -e streamripper -d /Musik/radio/
geändert.

Also ich habe eine festplatte mit Musik. Die habe ich mit /Musik eingebunden. so die Dateien sollen dann im Ordner "radio" gespeichert werden.

Aber irgendwie funktioniert das noch nicht so ganz.

Kann mir da jmd bei helfen?

Danke schonmal

Gruß Andre

« Suse: 10.2: Darstellung ist nicht korrekthab xp und will linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...