Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: eee webcame

Hallo mein Name ist Tom!
Und ich habe mir vor c.a.3monaten den eee von der Firma asus geholt jetzt habe ich das problem das mir die intigrite webcame zu schlecht ist und ich über usb eine anschlisen möchte finde aber keine mit einem linux treiber
wer schön wen mir jemannd helfen könnte

tom


 


Antworten zu : eee webcame:

Nimm eine von Logitech, die werden in den meisten Fällen super unterstützt. Such mal hier im Linux-Bereich mittels der Suchfunktion nach Webcam. Irgendwann hat mal einer ne Seite gepostet auf der Linuxunterstützte webcams gelistet sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der eee erkennt fast Alles. probiere es doch einfach mal aus. Mit welchem Programm willst du denn die Webcam nutzen? Mit dem Skype das da drauf ist geht das nämlich nicht, ich habe auch den eeePC.

Welches Linux ist denn installiert? Was sagt die Ausgaben von "lsusb".

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem eeePC ist Xandros 4 in der Asus Variante installiert. 


« Andere: Behfel Eingeben ... Suse: 10.2: Aver Media DVB-t 771 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...