Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: auf ubuntu 6.06 umsteigen

Hallo
Ich will auf Linux umsteigen genau auf Ubuntu 6.06 bissl alt aber egal so meine Frage mein Freund hat es und wenn er etwas installieren will muss er es mit Terminal eingeben oder so was kann mir jemand das genauer erklären wie das geht.
Danke


Antworten zu Andere: auf ubuntu 6.06 umsteigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das können die Ubuntu Anwender bestimmt besser. Guckst Du hier:

http://ubuntuusers.de

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ fastgeschauft

uiui-lass das mal mit der 6.06.

lade dir 7.10 oder 8.04 von hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

dann nimmste dir 1-2 stunden zeit und liest dir das wiki durch:
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

danach solltest du soweit im bilde sein, dass du installieren kannst usw.

ps: ans terminal brauchste unter ubuntu (zumindest ab 7.10) zum software installieren eigentlich gar nicht mehr.

geht so: obere menüleiste(gnome)
System->Systemverwaltung->Synaptik Paketverwaltung

oder noch einfacher:
ubuntu-symbol (auch obere menüleiste)->Hinzufügen/Entfernen



greetz  

« Letzte Änderung: 28.05.08, 11:44:18 von erix »

« Suse: Aussichten auf die openSuSE 11Linux / Unix: habe eine gf8600,schon alles probiert aber der 3d beschleuniger ge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...