Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: habe eine gf8600,schon alles probiert aber der 3d beschleuniger ge

habe schon alles probiert,aber der 3d beschleuniger geht nicht?


Mein Computer-System:linux 10.3
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


:

 


Antworten zu Linux / Unix: habe eine gf8600,schon alles probiert aber der 3d beschleuniger ge:

“habe schon alles probiert“

Was hast Du denn schon alles probiert? Nenne mal Einzelheiten!

Die Karte wird problemlos vom Nvidiatreiber unterstützt.

Siehe hier:

http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_169.12.html


Installationsanleitungen hier:

http://de.opensuse.org/Propriet%C3%A4re_NVIDIA-Grafiktreiber


Ein beherzter Klick sollte reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal du sprichst von openSUSE_10.3. Alles kannst Du nicht probiert haben und schon garnicht das Richtige. Seit openSuSE 10.3 ist es nun megaeinfach geworden.

1. in yast Software ->Community Repositories

die nvidia Installationsquelle aktivieren
( http://download.nvidia.com/opensuse/10.3 )

2. per yast Software installieren oder löschen nach
nvidia-gfx-kmp-default sowie x11-video-nvidia suchen
und diese Treiberpakete installieren.

3. yast beenden und Rechner neu starten

Fertig

Weitere Möglichkeiten findest Du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#328744

Have Fun

danke für deine auskunft,mein 3d beschleuniger geht jetzt. sorry habe linux erst eine woche. trotzdem vielen dank! peter

danke dir,3d geht.peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Na dann, viel Spaß noch. Danke für die Rückmeldung.


« Andere: auf ubuntu 6.06 umsteigenSpiel Wie Anno 1701 oder Die Sims »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...