Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: beim mounten bleibt mountpoint leer

Hallo, (Bin Linux - Anfänger also nicht so hart zu mir sein)

ich habe gerade mein CD LW gemoundet. Mit dieser Meldung

mount: Blockorientiertes Gerät /dev/sr1 ist schreibgeschützt, es wird im Nur-Lese-Modus gemountet.

gemountet habe ich folgendermassen

mount -t iso9660 /dev/cdrom /media/cdrom

wenn ich mit "dir" oder "ls" auf den Ordner zugreife ist der leer. Da ich die CD nicht mehr aus dem Laufwerk herausbekomme ist das mounten ja erfolgreich gewesen und ein readOnly sollte mir ja dennoch die Dateien anzeigen die auf CD sind.

Bin mit root angemeldet. Wie kann ich mir die Daten anzeigen lassen?

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?


Vielen Dank

Michael


Antworten zu Suse: beim mounten bleibt mountpoint leer:

Habe es herausbekommen.

ich stand bereits im Verzeichnis /media/cdrom

da Linux scheinbar nicht automatisch refresht, musste ich das Verz. erst verlassen und neu aufrufen. dann ging es.


Danke trotzdem den vielen, die mir antworten wollten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann bleibt für uns ja nichts mehr zu erledigen.

Have Fun


« Suse: Suche Syntax Linux Server KommandoSuse: Suse: Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...