Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Korn

Hallo,

ich möchte gerne bei einer eingehenden e-Mail (ich verwende KMail) mit KOrn anhand eines Symbols in der Leiste aufmerksam gemacht werden. Aber irgend wie klappt es nicht so richtig.

Als MBox-Pfad habe ich /home/~/Mail/ gewählt, aber auch mit /home/~/Mail/inbox/cur ist nicht geholfen! Ich habe den Verdacht, daß er dort nicht richtig reinschaut! (selbst wenn KOrn alle 20sek  "Nachschauen" klappt's nicht).???

Weiß jmd. mehr darüber bescheid?

Gruß und Danke
Savas

PS: Suse 9.0 KDE 3.2


Antworten zu Korn:

Hallo,

so ein Tool wie Korn ist eigentlich überflüssig. In K-Mail selbst kannst Du die Benachrichtigungsfunktionen für neue Mail aktivieren, auch mit Soundausgabe.

Wavedateien für den Zweck:

www.postda.de

Das mit dem Sound unter KMail ist mir schon klar, nur wenn ich das nicht hören sollte (z.B. wenn ich für kleine Mädchen muss :P), dann wäre es sehr schön, wenn ich unten in der Leiste ein Symbol sehen kann. Und eMails nachschauen vergesse ich ab und zu mal.

Irgend welche Ideen?

Gruß,
Savas


« trotz runlevel 1 ist x-server noch an???bei Spamassassin Regeln definieren unter Suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...