Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

suse9.0 Mausprobleme

Bei der Installation von Suse9.0 funktioniert die Maus noch. Nach dem ersten Start der grafischen Benutzeroberfläche ist der Mauszeiger nicht mehr sichtbar-ist aber vorhanden und funktioniert auch (wenn man zufällig einen Buttom erwischt und anklickt). Ich habe schon viel versucht-weiß aber nicht mehr weiter. Wer kann mir weiterhelfen?


Antworten zu suse9.0 Mausprobleme:

Hi,

um welche Maus handelt es sich denn, und wo ist diese angeschlossen?


Gruß
Konnman

Hallo,
ich glaube das Mausmodel spielt keine Rolle (Anschluß an PS2). Ich habe verschiedene Einstellungen in YAST2, ohne Erfolg, ausprobiert. Auch unter sax2 habe ich versucht eine Einstellung zu finden die funktioniert. Wenn ich wieder meine alte Suse8.2 installiere, funktioniert die Maus ohne Probleme. Ich habe auch schon zwei verschiedene Installations CD's mit Suse9.0 versucht - bei beiden genau das gleiche Mausproblem. Falls Du noch eine gute Idee hast, bitte ich um Rückanwort.


« Programme unter Linux installierenyast erkennt den Scanner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!