Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

openSUSE 11.0 - Einstellung Kontrollleiste

Bislang erschienen die Schaltflächen Abmelden und Sitzung sperren immer übereinander. Aus einem mir unbekannten Grund stehen beide Schaltflächen jetzt nebeneinander. Ich bin mir keiner Aktion bewußt, die diese Änderung verursacht haben könnte...

Wo muß ich was einstellen, um die vorherige Ansicht wieder herzustellen?

Gruß Hermann


Antworten zu openSUSE 11.0 - Einstellung Kontrollleiste:

einstellungen - arbeitsflaeche -kontrolleisten
dort die groesse auf normal stellen (oder groesser).
du kannst dir die buttons auf sparen (weg lassen).
in zukunft einfach einen rechtsklick auf die arbeitsflaeche, dort hast du die gleichen optionen...
gruss,
dv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@dv
Danke für Deine Antwort. Diese Einstellung (normal) war bei mir bereits vorhanden - trotzdem die Anzeige nebeneinander.

Erst als ich die Einstellung  klein wählte (mit Anwenden) und anschließend wieder auf  normal ging (mit Anwenden), stellte sich der gewünschte Erfolg ein. Ich bin immer noch am Rätseln, wodurch die beschriebene Anzeige hervorgerufen wurde...

Gruß Hermann


« Linux / Unix: Meine Versuche mich unter Suse Linux 11.0 bei t-online einzuloggen scheiternAndere: Yellow Dog 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...