Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KMail und Konqueror, untrennbar?

Servus Leute,

ich bin vor wenigen Tagen komplett auf Linux umgestiegen. Ich habe vor, KMail zu benutzen, mir gefällt jedoch nicht, dass sich bei Klick auf Links in Mails der Konqueror öffnet, ich bevorzuge den Mozilla.

Ist es überhaupt möglich, das zu ändern, wenn ja, wie geht das?

Kennt vielleicht noch jemand ein gutes anderes Mailprogramm, das ich vielleicht mal testen könnte? Evolution von Ximian ist mir zu umfangreich.


Gruß Knaller 8)


Antworten zu KMail und Konqueror, untrennbar?:

Hallo,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Umstieg.

Kmail ist ein recht mächtiges und komfortables Mailprogramm vor allem in Verbindung mit contact und dem Kolab-Projekt. Auch ich browse mit Mozilla durch die Welt. Die Sache mit dem Konqueror ist eine interessante Frage, sollte man mal ergründen. In all den Jahren die Kmail nun schon benutzte hat sich für mich die Frage eigentlich nie gestellt. Drum habe ich leider keine Antwort parat.

Doch nun zu den Mailprogrammen:

Mozillamail ( ein Bestandteil von Mozilla )ist auch recht gut und man hätte gleich das Browserproblem gelöst.

Ximian Evolution ist stark an MS-Outlook angelehnt und hat nahezu den gleichen Funktionsumfang

Gerne genommen wird auch sylpheed ein schlanker leistungsfähiger Mailclient ist bei SuSE beispielsweise dabei.

Es gibt noch mehr. Was man endgültig wählt liegt letztendlich an den persönlichen Anforderungen.




« Brauche nen Dos EmudummerLinux Anfänger, 17 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...