Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dummerLinux Anfänger, 17

 ???
Hallo an alle, ich habe vor ca 6 Wochen Knoppix auf Festplatte installiert, windows behalten, lilo als bootloader, da ich zum Zocken Windows brauche ;)

Dank tollen tutorial ging das super, mit Ausnahme der Maus. Hatte zwei am Start, eine Funkmaus, eine optische von Trust. Letzter wurde nicht erkannt und ich konnte sie auch nihct über dev/psaux oder X11 einrichten. Habe auch das tutorial http://www.debianforum.de/wiki/?page=MS+IntelliMouse+Optical+einrichten
ausprobiert, aber nichts geht.

HAt jemand einen Tipp für mich oder ein ähnliches Prob gehabt?
Ach ja, ein Update habe ich schon gemacht.

thx u all


Antworten zu dummerLinux Anfänger, 17:

Hallo,

da weiß ich auch keinen richtigen Rat. Was aber auf jeden Fall geht, ist eine normale Wheelmaus mit PS/2 Anschluß z.B. von Logitech

die maus hat unter knoppix funktioniert ??
welche knoppix version ?
wie hast du knoppix auf hdd installiert?

info : knoppix auf hdd ist eine schlechte idee , aber dennoch besser als suse auf hdd :)


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar. Baut ja schließlich auf Debian auf, ne? ;)

:-D
na logo
debian rulez *gg*

mfg


« KMail und Konqueror, untrennbar?pieeeeeeeeeep »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...