Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: DLT 8000-Bandlaufwerk mit Suse 11.0

Guten Morgen.

Ich möchte gerne mein DLT-Laufwerk unter Suse 11.0 verwenden. Ich habe erfahren, das der Befehl "tar" unter anderem dafür zuständig ist.

Über die Konsole finde ich die Bedienung ein wenig umständlich. Gibt es nicht eine Lösung, welche mir mit einer grafischen Benutzeroberfläche die Benutzung des Laufwerkes ermöglicht?

Hardwaremässig, wurde das Band mit folgenden Informationen gefunden.

Gruß: Stefan


Antworten zu Suse: DLT 8000-Bandlaufwerk mit Suse 11.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

grafische Programme gibt es etliche. Tippe einfach mal backup als Suchbegriff in yast ->Software installieren oder löschen->Filter->Suche
ein da wirst Du fündig.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE

Danke für die Hilfe.

Ich habe ein paar Progs gefunden. Allerdings wollen die alle nicht mit meinem Bandlaufwerk zusammen arbeiten.

Zum Beispiel sieht KBackup als Speichermedium nur ZIP-Disks oder Diskettenlaufwerke vor.

Wie kann ich erreichen, das als Speichermedium das Bandlaufwerk vorgesehen wird?


Gruß: Stefan


« openSUSE 11.0 - LinDVD codefree einstellen?Suse: hilfe - bin linux dau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...