Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake & Internet

Hallo.

So es ist soweit - taste mich mal an Linux ran. Habe heute mal Linux Mandrake 9.2 Download Edition installiert. Macht ganz schön was her.
Dummerweise gibts aber auch schon die ersten Probleme. Hab eine Internetverbindung eingerichtet - über Modem. Müsste eigentlich alles so sein, wie's sein sollte. Die IP-Adressen von den DNS-Servern sind auch eigetragen, verbindet auch ins Internet. Nur irgendwie kann der Browser die Adressen nicht auflösen, Eingabe von IP's bringt auch nix - da kann keine Verbindung hergestellt werden. Was könnte ich da falsch gemacht haben? Hab ich was vergessen? Hab das Gefühl, dass ich schon so ziemlich jede Einstellung, die mir Kppp offeriert durchprobiert hab. Muss ich da noch irgendwie TCP/IP Protokoll installieren oder sowas?

Danke für Tipps
Daniel

« Mandrake 10 Rechner bootet nichtLinux Systemstart unter Raid? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...