Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mandrake 10 Rechner bootet nicht

Hi

ich wollte bei meinem Schwager Mandrake 10 installieren und erlebte eine Pleite. Sein Rechner bootet CD1 nicht. CD2 bootet er ohne Probs, aber er bleibt mit nem Kernelpanik stehen.
Kann es sein, das ASUS-Boards und deren Bios Probleme beim booten von syslinux haben?????
Die Frage zwengt sich mir auf, da ich auf meinem alten Pentium3 Rechner dasselbe Problem hatte, nur er bootet die 2. CD durch.

Ich hätte gerne ein zwei Lösungsvorschläge, falls jemand welche hat, mit der ich Mandrake 10 dennoch installieren kann.

MfG

« Webcam unter Suse 9.0Mandrake & Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...